Projekte

„... die Geschmäcker sind verschieden,
      gerade das macht unsere Arbeit
      spannend.
      Nichts ist unmöglich.”

Bild 1

Der Vorgarten ist die Visitenkarte des Hauses.

Er umrahmt den Hauseingang und beinhaltet oftmals auch den Stellplatz für das Auto.

Es ist ein Gartenstück, indem wir uns nicht unbedingt aufhalten, aber dennoch sollte er gepflegt und repräsentativ aussehen und zudem noch pflegeleicht sein.

In diesem Beispiel sieht man einen Vorgarten, der sich einmal von der üblichen Gestaltung absetzt. Er ist schwungvoll und wirkt durch seine Formen sehr interessant, Stahlkanten trennen Beet- von Kiesflächen, ein Vlies unter dem Kies verhindert Unkrautbewuchs.

Bild 2

Gradlinig und modern - ein Garten mit vielen Zimmern.

Eine junge Familie wünschte sich einen Garten zum Spielen, Feiern, Relaxen und Genießen. Es entstand ein Garten auf mehreren Ebenen, ohne jedoch die traumhafte Aussicht zu verbauen.

Die Kinder bekamen eine große Spielwiese, die Familie eine großzügige Terrasse um mit vielen Freunden zu Feiern, die Eltern einen kleinen Senkgarten um den Sonnenuntergang zu zweit zu genießen und der Vater einen kleinen, versteckten, ruhigen Lesebereich - so wurde jeder Wunsch erfüllt.

Bilder 3-5

Details sind die Dekoration für jeden Garten.

Sie geben ihm seinen persönlichen Ausdruck und schaffen besondere Blickpunkte.

Es können außergewöhnliche Pflanzenkombinationen sein und/oder eine geschickte Farb- und Formwahl der Materialien, eine gute Inszenierung der Beleuchtung, Skulpturen, Wasserspiele, Pergolen, Möbel uvm. Eine gelungene Auswahl der Details und deren Kombinationen vervollständigen das Gartenkonzept.